kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


Lendico - echte Konkurrenz für smava?

Lendico - echte Konkurrenz Der Markt für P2P-Kredite boomt!
Neben smava und auxmoney, den beiden Platzhirschen in Deutschland, ist jetzt ein neuer P2P-Marktplatz am Start.
Lendico heißt die Plattform. Die erfolgsverwöhnten Macher von Rocket Internet stecken dahinter.
Und geplant ist nichts weniger wie die großräumige Eroberung Europas.
Deutschland (seit Ende 2013) war erst der Anfang. Österreich, Polen, Spanien… werden ebenfalls bereits bedient.

Das ist das Angebot von Lendico

Die Funktionsweise ist dieselbe wie bei den etablierten Anbietern.
Private Investoren finanzieren Kredite für andere Privatleute oder für Freiberufler, Firmengründer, Selbständige.
Der Clou: Weil die aufwendige Vermittlung durch eine schwerfällige Bank entfällt, entfallen etliche Gebühren. Lendico arbeitet zwar im Hintergrund mit der Wirecard Bank zusammen. Die Kredite selbst kommen aber auf Peer-to-Peer-Basis zustande.

Vermittelt werden:
  • Kredite mit einer Laufzeit von 2-5 Jahren
  • Ab 1.000 Euro Minimium
  • Bis max. 25.000 Euro

Vergleich zwischen Lendico und smava

Anders als bei smava ist bei Lendico also schon bei mittelgroßen Darlehen Schluss.
Bei smava sind Privatkredite bis zu 75.000 Euro zu erhalten. Auch die mögliche Laufzeit ist bei smava höher.

Bis zu zehn Jahre Zeit haben Schuldner zum Abstottern der Ratenzahlungen.
Spannend wird es bei den Vermittlungsprovisionen. smava verlangt einheitlich zwischen 2,5 und 3 Prozent pro vermittelten Kredit. Bei Lendico kommt man im besten Fall sogar schon mit 0,5 bis 1,5 Prozent davon. Die Lendico-Gebühr wird individuell berechnet. Dabei spielen die Kredit-Laufzeit und die Schufa-Auskunft eine Rolle.
Nachteil: Unter Umständen kann die Lendico-Gebühr auch bis zu 4,5 Prozent betragen.

Fazit

Super, dass es einen neuen P2P-Anbieter gibt. Konkurrenz belebt ja immer das Geschäft.
Für Kreditkunden heißt das mehr Auswahl und mehr Service.

Tipp: Probieren Sie doch einfach bei smava und bei Lendico eine unverbindliche Kreditanfrage.
Bei Unterschieden von bis zu 2 Prozent allein bei den Gebühren lohnt sich dieser Aufwand doch auf jeden Fall!