kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Der Kreditantrag

Den Kredit beantragen
Ein Kreditantrag muss nicht kompliziert oder aufwendig sein, vielmehr werden Kreditanträge in den letzten Jahren viel einfacher und unkomplizierter. Denn die Banken und Kreditinstitute wissen, dass Ihre Kunden nicht lange suchen wollen und viele Verbraucher scheuen den Papier und Verwaltungsaufwand beim Kreditantrag. Dabei ist es davon abhängt, für welche Kreditart man eine Kreditantrag stellen will. Denn es gibt verschiedene Kredit und Darlehensarten die unterschiedliche Kreditanträge erfordern.

Der einfachste Kredit ohne Antrag
Den einfachsten und schnellsten Kredit den wir ganz formlos beantragen können, ist der Dispositionskredit, welcher auch gerne als Überziehungskredit bezeichnet wird. Die Banken vergeben hierbei Ihrem Kunden einen einfachen Kredit der meistens 3 Monatsgehälter beeinhaltet. Diese drei Monatsgehälter stellen somit das Kreditlimit dar. Der Vorteil beim Dispositionskreditantrag ist, dass er formlos und schnell gemacht werden kann, aber auch zu den teuersten Kreditarten gehört.

Der Kreditantrag bei einem Ratenkredit
Die übliche Art und Weise einen Kredit zu erhalten ist ein Ratenkredit. Hierbei kann man kleine bis mittelgroße Kreditsummen erhalten. Um einen Kreditantrag erfolgreich durchzuführen, benötigen die Banken und Kreditinstitute beim Kreditantrag verschieden Informationen von den Kunden. Hierzu gehören zum Beispiel:

- Lohn- Verdienstnachweis der letzten 3 Monate
- Persönliche Angaben vom Antragsteller
- Informationen über bestehende Finanzierungen oder Schulden
- Verwendungszweck des Kredites
- Bonitätsnachweis (Bonitätsprüfung) durch das Schufa Register

Dies sind nur einige Beispiel, was man bei einem Kreditantrag benötigt. Diese Anforderungen sind jedoch nicht gesetzlich vorgeschrieben und variieren daher von Bank zu Bank.
Der Kreditantrag im Internet kann unter Umständen schneller sein, als die Standardprozedur bei einer Bankfiliale. Viele Internetkreditanbieter bieten den Antragsteller schon fertige Kreditantragsformulare die der Kunde nur ausfüllen muss und so schon innerhalb von 24 Stunden zumindest eine Vorabzusage erhalten kann.
Dennoch kommt man auch beim online Kreditantrag nicht um etwas Papierkrieg herum, denn zum einen benötigt das Kreditinstitut vom Kunden diverse Unterlagen und zum anderen muss man den Kreditantrag persönlich unterschreiben, damit dieser wirksam und verbindlich wird. Denn solange man noch keinen Kreditantrag unterschrieben hat, geht man kein verbindliches Kreditangebot ein.

Kreditantrag online

Worauf muss man achten, wenn man einen Kredit im Internet abschließt?

3 Tipps zum Kreditantrag und eine deutliche Empfehlung.