kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Kreditkarte

Eine Kreditkarte ist nichts anderes, als eine Plastikkarte, mit der bargeldlos gezahlt werden kann.
An der Kreditkarte hängt immer ein Konto des Karteninhabers, über das mit der Karte verfügt werden kann. Es kann das Girokonto selbst, oder aber auch ein separates Kartenkonto oder Sparkonto sein. Mit einer Kreditkarte kann man Bargeldlos zahlen, aber auch an einem Bankautomaten in Verbindung mit der PIN Bargeld abheben.

Man unterscheidet die Echte Kreditkarte von den Prepaidkarten oder Debitkarten. Nur die Echten Kreditkarten haben die Funktion, wie sie ein Kredit hat. Zu den meist gebräuchlichsten Kreditkarten zählen:
- Mastercard
- VISA
- American Express
- Diners Club

Bei allen anderen Formen kann der Karteninhaber nur aus seinem Guthaben verfügen. Kreditkarten galten lange als ein Zeichen des Wohlstands, einer guten Bonität. Dieses ist in der heutigen Zeit überholt. Die Kreditkarte ist eines der am meisten genutzten Zahlungsmittel.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Kreditkarte ohne Schufa zu erhalten. Dabei wird der Kunden nicht in der Schufa überprüft, weil die Kreditkarte ohne Schufa von einer Bank aus dem Ausland vergeben wird.