kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Privatekredite sind die günstige alternative zu herkömmlichen Krediten
Und wie Sie mit Ihrem privaten Vermögen als Kreditgeber Geld verdienen können

Bei einer Privat zu Privat Kreditvermittlung vergibt eine Privatperson einer anderen einen Kredit. Den meisten Leuten ist der Privatkredit nur dann ein Begriff, wenn man sich von Verwandten oder Freunden etwas Geld leiht. Aber mittlerweile gibt es die Möglichkeit Geld in Form von Krediten auch von Fremden Privatpersonen zu bekommen oder gar selbst als privater Kreditgeber tätigt zu werden.

Will man selbst Privatkredite vergeben, kann dies durchaus lukrativ sein. Denn die hohen Kreditzinsen sind mit diversen Anlageprodukten kaum zu übertreffen oder kommen auch nur schwer an die Zinshöhen heran. Bei der Kreditvergabe hat jeder Private Kreditvermittler selbst die Entscheidung, an welche Person man sein Geld verleiht. Die Entscheidungsgewalt liegt also letztendlich beim Geldgeber selbst. Die Kreditvermittler geben hierbei verschiedene Hilfen und Auskünfte über die Bonitätsprüfung bei Kreditentscheiden. Daher findet diese Art von Darlehnsvergaben immer mehr an Beliebtheit und auch die Sicherheit steht an oberster Stelle.

Unsere Privatekredit Tipps:
Wie Sie mit Ihrem privatem Vermögen Geld verdienen können

Um einem Privatkredit zu vermitteln gibt es derzeit auch kaum rechtliche Vorraussetzungen die erfüllt werden müssen. Zwar regelt das Kreditwesengesetz und das BGB (Bürgerliche Gesetzbuch) die Vergabe von Krediten und Privatkrediten, aber die Kreditverträge unterliegen keiner vorgeschrieben Vertragsform und somit kann jeder Privat-Kreditvermittler seinen eigenen individuellen Kreditvertrag gestalten.

Für die Kreditnehmer die einen Privatkredit in Anspruch nehmen, ist diese Form von Kredit eine Alternative zum Ratenkredit von der Bank. Denn oft werden Kreditanfragen von der Bank abgelehnt, weil die Bonität nicht in Ordnungist oder nicht ausreichend Sicherheiten vorhanden sind. Will man einen Privatkredit nutzen, sollte man auch hier mit offenen Karten spielen und seinen Kreditwunsch vollständig darlegen, damit die private Geldgeber die Situation verstehen kann und auch eine Vertragensverhältnis zum Kredit Antragsteller aufgebaut werden kann. Geben Sie daher unbedingt die wesentlichen Gesichtspunkte, wie z.B. vollständige Anschrift mit Personalausweisnummer, Kreditlaufzeit mit Rückzahlung und die Höhe der Raten bei Ihrer Kreditanfragen an.

Die private Kreditvermittlung wird auch immer interessanter für Zielgruppen die es recht schwer haben bei der Bank einen Kredit zu bekommen. So sind zum Beispiel Selbstständige oder auch Geschäftskredite eine Form der Kreditvergabe wenn es um die private Kreditvermittlung geht. Die Kreditsummen bei Privatkrediten können sehr unterschiedlich sein. Aber auch kleine Kredit ab 500 Euro sind möglich und größere Summen stellen bei entsprechender Bonität auch kein Problem dar.