kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Zahlungsanweisung

Bei einer Zahlungsanweisung wird der Bank die Order gegeben, eine Transaktion auszuführen.
Es kann sich hier um eine Überweisung handeln, bei denen die Bank beauftragt wird, von dem Konto eine Summe an den Gläubiger zu zahlen.
In den meisten Fällen versteckt sich dahinter aber eine Baranweisung. Ein spezielles Anweisungsformular muss ausgefüllt werden. Der Kunde gibt dem Kreditinstitut das Geld in bar und diese können es sofort an den Zahlungsempfänger weiterleiten. Der Vorteil ist, dass die Anweisung so von der Bank bestätigt werden kann. Für die Zahlungsanweisungen werden Gebühren erhoben.
Es kann der Fall sein, dass sie in den Kontoführungsgebühren bereits enthalten sind, sodass, wie bei der Überweisung keine weiteren Kosten anfallen. Die Baranweisung aber kostet jedes Mal, und das auch nicht wenig.