kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Minimalkredit - Maximalkredit - Minimaldarlehen - Maximaldarlehen

Der Minimalkredit ist Grund einfach der Gegensatz zum Maximalkredit.
Diese Bezeichnungen werden in der Regel dafür verwendet, die jeweilige maximale oder mindestkredit Summe zu bestimmen. Ebenso trifft die Bedeutung auch beim Minimaldarlehen und Maximaldarlehen zu.

Hier ist es also zunächst mal davon abhängig um welche Kredit- oder Darlehnsart es sich handelt. Denn schon beim einfachen Überziehungskredit erleben wir eine Minimalstkreditsumme, die uns schon ab dem ersten Euro, ja sogar aber dem ersten Cent Zinsen für den Kredit abverlangt.
Wobei der Maximalkredit beim Girokonto sich individuell an den jeweiligen monatlichen Einkommen orientiert.

Bei den Darlehnsarten entscheidet ebenso verschiedene Faktoren, was ein Minimaldarlehen oder ein Maximaldarlehen genau ist. Zum einen ist die Nutzung des Darlehens entscheidend. Wird nur ein kleines Darlehen für eine Renovierung benötigt, dann kann man oft schon mit eine recht günstigen Minimaldarlehen auskommen.
Viele Banken bieten da auch für Ihre Kunden unkomplizierte Minimalkredite an, die jedoch nicht für kurze Kreditlaufzeiten gedacht sind

Wer jedoch einen Immobilie kaufen oder bauen will, muss oft an die maximale Belastungsgrenze beim Darlehen hinausgehen. Und ein Maximaldarlehen aufnehmen, dass recht langfristig finanziert wird und schon mehrere hunderttausend Euro betragen kann.