kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Der Minikredit

Die Bezeichnung "Mini" ist gleich zu setzen mit der Bezeichnung "klein" und ist ähnlich wie der Kleinkredit.
Alle Kredite oder Darlehen die unter der herkömmliche Kredithöhe liegen werden als Mini-Kredit oder Kleinkredit bezeichnet.
Die meisten Banken und Kreditinstitute vergeben oft Ratenkredit ab einer Mindestsumme von 2000 oder 3000 Euro. Jedoch ist das oft für die Kreditnehmer zu viel und Sie müssten Zinsen für etwas bezahlen was sie gar nicht brauchen.

Ihr Minikreditrechner (Kleinkreditrechner)

€ Kreditsumme

Zinssatz p.a.

Laufzeit in Monate

€ Tilgungsrate

Der Minikredit (Kleinkredit) ergibt sich folgendermasen:
Benötigte Kreditsumme:
Kredittilgungszeit:
Am Ende wurde insgesamt zurück gezahlt:
Sie haben folgende Zinszahlungen geleistet:

Tilgungsplan monatlich
(Zahlungsübersicht nach Monaten):

Was versteht man unter einem Minikredit?

Selbst ein Kleinkredit von 1000 Euro ist für manchen Verbraucher schon zu viel, wenn Beispielsweise nur ein paar Hundert Euro benötigt werden um eine Waschmaschine oder sonstiges Haushaltsgerät angeschafft werden muss.
Minikredite sind also Kredite unter 1000 Euro. Da die Banken und Kreditinstitute, Geld durch die Zinszahlungen verdienen wollen, wird man dort kaum fündig wenn man nach einem Minikredit fragt. Lediglich die Überziehung des Girokontos in Form eine Dispositionskredit käme als Minikredit in Frage. Jedoch ist dies auch dann gleich der teuerste Kredit den man haben kann. Also musst man sich woanders Geld leihen, wenn man einen halbwegs vernünftigen kleinen Kreditbetrag benötigt.

Wo bekomme ich einen Minikredit?

Die privaten Kreditmarktplätze sind ideale Möglichkeiten sich Geld zu leihen. Und besonders auch im Minikreditmarkt sind Private Geldgeber die beste Alternative um sich kleine Geldsummen zu günstigen Zinsen zu leihen.
Also die besten Minikredite gibt es auch dem P2P-Kreditmarkt. Denn diese P2P-Kredite sind anders als Bankkredite, da hier Menschen anderen Menschen Geld leihen und das auch schon zu Minikreditsummen und Minizinsen.

Ab wie viel Euro gibt es den Minikredit?

Die bekanntesten Minikreditanbieter sind daher SMAVA und Auxmoney. Diese beide Privatkreditvermittler haben der eine Mindestkreditsumme von 1000,- Euro. Zwar ist da noch nicht der Kredit unter 1000,- Euro, aber immerhin kann man sein geliehenes Geld frühzeitig ablösen (zurück zahlen) wenn man die Restlichen Euro nicht mehr benötigt. Denn genau die frühzeitige Tilgung, ist ein wesentlicher Unterschied zu den Bankkrediten und Privatkredite und ermöglicht so den Minikredit unter 1000,- Euro zu fairen Zinskonditionen.