kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Kredithai und Kredithaie

Die Bezeichnung Kredithai kann direkt auf eine Person, wie Beispielsweise dem Kreditvermittler bezogen werden.
Aber auch eine ganze Gesellschaft wie einer Bank oder einem anderen Kreditinstitut. Oder selbstverständlich auch oft beides im Zusammenhang.

Leider hat die im Volksmund übliche Bezeichnung Kredithai auch nicht mit den schönen Meeresgeschöpfen zu tun, die für das Gleichgewicht in unseren Weltmeeren verantwortlich sind.
Der Kredithaie sind in der Regel unseriösere Mitarbeiter die eventuell selbstständig arbeiten oder irgendwie als Subunternehmer auf Provisionsbasis für Banken und sonstige Kreditinstitute arbeiten und Kredite vermitteln. Das primäre Ziel eines echten üblen Kredithaies sind wahllos Kredite oder Darlehen zu vermitteln, am besten noch an Leute und Verbraucher die nicht mal annähernd einen Chance auf eine faire und solide Kredittilgung haben.

Auch wenn dies im Vorfeld klar ist, dass der Kreditnehmer mit dem in Anspruch genommenen Kredit oder Darlehen finanzielle völlig überfordert ist, wird dennoch der Verbraucher vom Kredithai zu Kreditvertragsabschluss gebracht und irgendwie überzeugt/überredet.

Für den Kredithai gilt in diesem Moment "nach mir die Sinnflut" denn ich bekomme meine Vermittlungsprovision für den neuen Kredit und wie der Kreditnehmer damit finanziell klar kommt ist ihm völlig egal.

Viel schlimmer ist die Situation dann noch, wenn der Kredithai den Verbraucher so über den Tisch gezogen hat, dass dieser noch Kontoüberweisung durchführen muss, so dass am Ende das Girokonto völlig überzogen ist. Denn dann hängt man noch in den völlig überteuerten Überziehungszinsen drinnen und hat den doppelten Schaden.

Wer also wirklich mal auf einen solchen Kredithai reingefallen ist, sollte sich umgehend mit einer Schuldnerberatung in Verbindung setzen. Denn die Schuldnerberatung hat Erfahrungen mit Kredithaien und kann geschädigten wenigsten etwas helfen den Schaden zu minimieren.

Wer ist auch auf sogenannten Kredithai reingefallen

Wollte am Montag einen schufafreien Kredit. Bin vom Vertreter so zugetextet worden das ich alles unterschrieben habe was mir vorgelegt wurde. Bei der ratio Wohnungsbaugenossenschaft, proVoltic Bürgerkraftwerke, Finanz-Forum24, und, ich Esel, hab auch noch 5 Überweisungsaufträge von meinem Konto wer weiß wohin unterschrieben. Die Bank hat mein Konto so ins Minus gesetzt dass die Überweisungen nicht ausgeführt werden können und muß heute zu meinem Anwalt wegen den ganzen Widerrufen. Ob das reicht um noch mal glimpflich davon zukommen?

Oh man, der Mist ist mir auch schon passiert mit den Kredithaien die sich überall rumtreiben, er hat mir damals auch die Überweisungen zur Unterschrift vorgelegt welche ich unterschrieben haben, habe sie aber immer zurückbuchen lassen . Bin damals gleich danach zur kostenlosen Caritas Schuldner Beratung, die haben mich da wieder rausgeboxt sodass Ich noch mal mit einen blauen Auge davon gekommen bin. Merke dir für die Zukunft, wenn du bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommst, bekommst du Ihn nirgendwo!

  • Danke dir für deine Antwort und den Tipp mit der Schuldnerberatung. Ich gehe heute erstmal zu meinem Anwalt. Der hat mich schon öfters in anderen Dingen vertreten und das alles sozusagen für einen Appel und nen Ei. Der ist echt nicht verkehrt und ich kann nur hoffen das er mich da rausboxt
  • ja mach das mit den Anwalt wenn du schon einen kennst , normaler weise lassen solche Unseriösen Firmen von den Leuten ab wenn sie merken das du dir proffesionelle Hilfe besorgt hast , pass auf dein Konto auf er wird versuchen ständig Geld davon abzuheben !