kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Kreditabsicherung

Banken können für eine Kreditaufnahme verlangen, dass der Kredit mit mehr als dem Einkommen abgesichert wird.
Es kann ein Bürge oder auch ein Pfandrecht gefordert werden. Besonders bei hohen Kreditsummen oder Darlehn für die Immobilien- und Baufinanzierung werden oft weitere Sicherheiten von den Kunden verlangt, da das Einkommen in diesen Fällen zu wenig abdecken würde, wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt.

Im globalen Handel ist auch der Bürgschaftskredit eine Grundlage zum Kredite zu vergeben.

Nun hat sich in den letzten Jahren das Kreditgewerbe wesentlich weiter entwickelt und längst sind nicht mehr die Banken im Mittelpunkt des Kreditgeschäfts. Denn Privatkredite ermöglichen neue Kreditarten die nicht so hohe Bonitätsanforderungen haben wie die typischen Bankkredite und auch andere Werte für die Kreditabsicherung akzeptieren.

Neu Absicherungen mit KFZ besicherten Krediten

Neu ist zum Beispiel der Autosicherungskredit der besonders für Selbstständige neue Möglichkeiten eröffnet. Dieser wird auch KFZ besicherter Kredit genannt, der wie der Name schon sagt als Kreditabsicherung ein Auto oder sonstiges KFZ akzeptiert. Es geht ja bei der Absicherung nur für den Fall der Fälle, wenn der Kreditnehmer seine Raten nicht zahlt und schon mehrere Mahnungen geschickt wurden. Nur dann wird es einen Richterlichen Beschluss geben, der den Sachwert der zu Absicherung gedacht war, auch wirklich gepfändet.

Der Kapitallebensversicherung zur Kreditabsicherung

Die meisten Deutsche sorgen für Ihr Alter vor. Eine Möglichkeit ist die Kapitallebensversicherung die in einem bestimmten Lebensalter dann ausgezahlt wird, oder eine kleine Zusatzrente Ermöglicht. Hier können die Gläubiger im Fall der Fälle einen Gegenwert erhalten, wenn der Lebensversicherung fällig ist. Diese Art der Kreditabsicherung wird beim Policenkredite oder Policendarlehen angewendet. Hier kann man bei Privatkrediten ein kleines Darlehen oder einen Kredit erhalten, der dann durch den Versicherungswert abgedeckt wird.
Diese Policenkredite werden auch als Alternativkredite bezeichnet und stellen eine gute Kreditalternative zum herkömmlichen Ratenkredit bei der Bank dar. Denn diese Kreditalternativen sind auch für Verbraucher ohne ein geregeltes Einkommen möglich und werde daher auch von Studenten oder Hausfrauen gerne in Anspruch genommen.