kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Gewerbekredite für klein und Großgewerbe

Im Grunde kann jeder ein Gewerbe anmelden, der beabsichtigt in irgendeiner Sache Gewinn zu erzielen.
Genau genommen ist man in Deutschland schon dazu verpflichtet ein Gewerbe an zu melden, wenn man bloß die Ansicht hat, irgendwann mit einem Gewerbe einen Gewinn zu erzielen. Kommt man dieser Gewerbemeldepflicht nicht nach, macht man sich strafbar, da man hier als Steuersünder auffällig werden kann.

Unternehmensfinanzierung mit Gewerbekrediten

Der Gewerbekredit richtet sich allerdings an solche Unternehmer die bereits selbstständig sind und ein Gewerbe am laufen haben, oder gerade erst damit begonnen habe. Vielen Jungunternehmer fehlt es dabei an Startkapital um die ersten Betriebsausgaben oder Anschaffungen zu finanzieren.
Viele Banken und Kreditinstitute tun sich bei diesen Zielgruppen schwer einen Kredit zu vergeben. Nur wer der Bank ausführlich im Gewerbe- Unternehmenskonzept genaue Zahlen und Pläne vorlegen kann, dass man auch garantiert Gewinne erzielen wird, ist die Bank bereit einem Kleinunternehmer beim der Gewerbefinanzierung zu unterstützen.
Sicherlich gehen oft so manche Selbstständige ein Risiko ein und können am Anfang nicht garantieren, dass die Firmenidee auch wirklich funktioniert. Aber eine gute und lukrative Unterstützung mit Gewerbekrediten, Kredite fürs Geschäft (Geschäftskredite) oder Kredite für Selbstständige gibt es leider von den Banken zu wenig. Oft ist den Banken das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch und wenn die Bank sich dann doch nicht für einen Gewerbekredit entscheidet, dann sind die Kreditzinsen so hoch, dass es den Gewinn des Gewerbetreiben schmälert.

Wer also ein Gewerbe hat und Selbstständig arbeitet, sollte bei Liquiditätsschwierigkeiten besser erst mal auf eine Kreditmarktplatz nach Privatkredit Möglichkeiten schauen. Diese sind bei den Kreditzinsen vergleichbar zu den Bankkrediten, aber bieten den wesentlichen Vorteil, dass man diese Privatkredite auf einen Schlag zurück zahlen kann, wenn man früher als erwartet wieder Liqiude ist.
Anders als bei den Geschäftskrediten von einer Bank, die es sich teuer bezahlen lassen, falls man früher als erwartet aus dem Kreditvertrag raus will und alle Kreditschulden zurück zahlen will, weil man das Geld bereits hat. Die Banken lassen sich die Vetragskündigung der ursprünglichen Kreditlaufzeit teuer bezahlen, so dass (wie immer) der Verlust auf der Seite des kleinen Unternehmer ist.

Zusatzinfo:
Kredite für Freiberufler oder Künstler