kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Finanztransaktionssteuer

Immer wenn an den Börsen eine Finanztransaktion und Finanzdienstleistungen statt findet, kann diese Steuerart zum tragen kommen.
Die Finanztransaktionssteuer ist aber nicht nur an Transaktionen der Börse gebunden, denn sie kann auch auf ausserbörsliche Finanzgeschäfte zum tragen kommen.

Das Wort Finanztransaktionssteuer ist in Europa noch recht neu, da sie derzeit 2012 noch nicht angewandt wird. Aber es gibt schon einige Länder auf der Welt die eine ähnliche Finanzsteuerart nutzen, die so genannte Kapitalverkehrsteuer die diese neue Steuerart sehr ähnelt.

Die Einführung der Finanztransaktionssteuer für französische Wertpapiere

Desweiteren hat die europäische Union eine Einführung der Finanztransaktionssteuer für das Jahr 2014 geplant.
Hiermit sollen Haushaltslöcher gestopft werden aber vor allem wieder neue Geldquellen für die einzelnen Länder n der europäischen Währungsunion (EU) erschlossen werden.

Sicherlich wird hier von viele Finanzhändler nach Schlupflöcher gesucht um die Finanztransaktionssteuer zu umgehen, denn immerhin mindert Sie den Gewinn bei Wertpapiergeschäften. Diese Arte der Steuervermeidungsstrategie wird wohl so aussehen, dass sich neue Finanzhandelsmärkte entwickeln, die nicht Steuerpflichtig sind.