kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
10 Tipps zur Immobilienfinanzierung und
Baufinanzierung
wir helfen ihnen bei der Immobilienkredit Entscheidung und zeigen ihnen wie sie Fehler bei der Immobilienfinanzierung vermeiden können und Ihre Traumimmobilie nicht zum Alptraum wird.

Falsche Berechnung bei der Kreditsumme
Beim Kaufpreis der Immobilie kommen viele Kosten zusammen. So sollte man neben den einfachen Kaufkosten auch noch zusätzlich Notar-, Grundbucheintrag, Grunderwerbsteuer und Makler Kosten mit einberechnen. Erst wenn man genau seine Zusatzkosten weis, kann man die Berechnung bei der Kreditsumme für die Immobilienfinanzierung vollständig durchführen.

überschätzen sie nicht ihre Eigenleistung
Jeder wird sich irgendwie bei dem Hausbau oder Renovierung mit einplanen um die Kosten zu senken und Zeit zu sparen. Aber auch hier kommen oft unverhoffte Ereignisse wie Krankheit, Zeitmangel oder fehlende fachliche Kenntnisse auf eine zu. Solche Verzögerungen sind in der Regel auch mit Mehrkosten beim Hausbau verbunden. So muss man vielleicht noch für die alte Wohnung weiter seine Miete zahlen oder die Bereitstellungszinsen beim Kredit fallen bereits an, Kosten für Fachkräfte, unerwartete Umbaumassnahmen an der Immobilie und so weiter.

Ausreichend Eigenkapital mitbringen
Davon mal abgesehen dass viele Banken bei einem Immobilienkredit sowieso keine 100% Finanzierung machen ist es Ratsam ausreichend Eigenkapital mit einzubringen. Es lohnt sich also in jedem Fall wenn man etwas Geld zur Seite gelegt hat. Denn beim Immobilienkauf sollten mindestens 20 Prozent Eigenkapital einfließen.

Übernehmen sie sich nicht mit den Raten
Kalkulieren sie die Raten nicht zu großzügig, denn schnell kommt an in Zahlungsschwierigkeiten und kann seine monatlichen Tilgungsraten nicht mehr zahlen. Es gillt die Faustregel, dass maximal 40 Prozent vom Nettoeinkommen für die monatlich Immobilienkredit Tilgung abgezwackt werden können.

Achten sie auf versteckte Kosten
Es kann vorkommen dass eine Bank zusätzlich Gebühren für die Immobilienschätzung oder andere Service verlangt. Ebenso kann der Bereitstellungszins variieren. So bleibt es an ihnen dass sie ihren Immobilienberater explizit nach Zusatzgebühren und anfallenden Zusatzkosten beim Immobilienkauf fragen.

Verwechseln sie nicht Nominal- und Effektivzins
Wichtig für sie ist allein der Effektivzins, denn der bestimmt die Höhe der Zinsen die zurückgezahlt werden müssen. Wenn sie sich also Beispielsweise einen Kredit über 10.000,- Euro besorgen und dieser Kredit einen Effektivzins von 3 Prozent hat dann müssen sie 3 Prozent Zinsen, also 300,- Euro im Jahr zahlen

Eine zu kleine Tilgung des Immobilienkredits
Sie sollten versuchen einen 2 bis 3 prozentige Tilgung beim Immobilienkredit an zu streben. Wenn die nur circa 1 Prozent tilgen, dann dauert die Kredit-Rückzahlung einfach zu lange und Ihre Immobilie wird immer teurer.

Informieren sie sich über die Nebenkosten
Wer sich eine gebrauchte Immobilie Haus oder Wohnung kaufen will sollte sich in jedem Fall über die notwendigen Nebenkosten informieren. Denn bei älteren Häusern müssen ständig Instandhaltung Aufwendungen erbracht werden. Und so kann kleine Renovierungen oder Modernisierungen beim Haus ganz schnell man über 10.000,- Euro kosten

Als Vermieter werden oft die laufenden Kosten unterschätzt
Wenn sie Ihre Immobilie vermieten möchten müssten sie als Eigentümer über 20 Prozent der Nebenkosten einplanen die für den Mieter anfallen. Denn nicht alles können sie auf den Mieter umlegen. Und der Eigentümer oder Vermieter muss auch für unvorhergesehene Kosten aufkommen, wenn mal die Heizung kaputt ist oder eine Brandschutzmaßnahme gefordert wird.

Behalten sie sich genug Geld übrig
Wer sein ganzes Geld nur dafür verwendet um die Immobilie so schnell wie möglich abzuzahlen, der kann Probleme bekommen wenn mal das Auto kaputt ist oder andere wichtige Reparaturarbeiten anfallen. Versuchen sie sich daher auch während der Kreditlaufzeit noch mindestens 3 Monatsgehälter für Notfälle zu sparen.

Berechnen sie hier Ihre Immobilienfinanzierung!
Mit dem Immobilienkreditrechner können sehen wie sie am besten langfristige Ihre Wunschimmobilie finanzieren.



Lesen Sie hier weitere Immpbilienfinanzierung-Tipps:
- 10 Tipps zur Immobilienfinanzierung – wie Sie Fehler vermeiden
- Steuersparmöglichkeiten - Wie man den Fiskus ist am Bau beteiligt
- Immobilienkredite sind seit Februar 2009 so günstig wie nie!
- Profitieren Sie jetzt von den niedrigen Bauzinsen
- Mit einer guten Baufinanzierung den Wunsch vom Eigenheim verwirklichen