kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Was ist die Schufa? und Wie kann man einen Schufafreien Kredit aus der Schweiz bekommen?
....wir haben die Anwort auf Ihre Fragen!

Finanzielle Ereignisse wie Kredite, Finanzierungen und Zahlungsliquidität der Bundesbürger werden im Schufaregister eingetragen. So entsteht ein persönliches finanzielles profil von jedem einzelnen von uns. Dort kann ersehen wer wann welchen Kredit aufgenommen hat oder wann sie mal vergessen haben die Telefonrechnung zu bezahlen.
Für viele Banken und Kreditgeber ist daher das Schufaregister die Anlauf und Nachfrage Stelle um zu entscheiden ob der Kunde Kreditwürdig ist oder nicht. Sicherlich haben die Banken noch weiter Kriterien bei der so genannten Bonitätsprüfung um letztendlich einen Kredit zu genehmigen, aber die Schufa ist mittlerweile ein Hauptbestandteil der Bonitätsprüfung.
Dabei ist es egal ob es um einen Kredit geht oder um eine Finanzierung bei einem Ratenkauf beim einkaufen. Alles dies wird irgendwie dort eingetragen und registriert so können Banken und Kreditgeber Rückschlüsse über die finanzielle Vergangenheit und Gegenwart einer Personen machen.

Nun gibt es aber Banken im Ausland die Kredit an Deutsche Bundesbürger vergeben und dabei die Schufa außen vor lassen. Das bedeutet diese Banken fragen nicht bei der Schufa nach und der genehmigte Kredit wird auch nicht in der Schufa eingetragen. Dies kann viele Vorteile haben, wenn man zum Beispiel einen negativen Schufaeintrag hat oder einfach nicht möchte dass ein Kredit dort eingetragen wird.

Was versteht man denn unter einem Kredit ohne Schufa?
Viele sprechen daher beim Kredit ohne Schufa von einem so genannten Schweizer Kredit. Weil diese Banken ihren Sitz in der Schweiz haben und ihre eigene Schritte für die Bonitätsprüfung haben und diese ohne die Schufa Auskunft durchführen.

Was sind die üblichen Kreditsummen bei einem Kredit ohne Schufa?
Im Grunde wird hier kein Unterschied zu jedem anderen Kredit gemacht. es gibt mittlerweile Kleinkredite ab 500,- Euro oder Immobilienkredit bis ca. 200.000,- Euro. Das liegt einfach an der Bank welche die Schweizer Kredite ohne Schufa vergibt und daher kann es kleine Unterschiede bei den minimalen oder maximalen Kreditsummen geben. Letztendlich sind sie aber vergleichbar mit den herkömmlichen Ratenkrediten einer deutschen Bank.

Wo kann man einen Schweizer Kredit ohne Schufa beantragen?
die einfachste und auch schnellste Möglichkeit um einen Kreditantrag ohne Schufa zu stellen ist das Internet. Denn hier findet man problemlos online Formulare die man ausfüllen muss und der erste Schritt zum Kreditantrag sind. Weitere Formalitäten werden dann per Fax, Post oder auf anderem Wege durchgeführt.

Besteht die Möglichkeit für Arbeitslose oder Rentner einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?
Diese Frage kann man grundsätzlich mit NEIN beantworten. Denn auch beim Schufafreien Kredit ist Vorrausetzung, dass man über ein geregeltes Einkommen verfügt und somit gewährleisten kann dass man die monatlichen Tilgungsraten auch zurück zahlen kann. Denn auch die Schweizer Banken sind daran interessiert dass ein Kredit ordentlich zurück gezahlt wird und sich niemand wegen eines Kredites überschuldet.

Wenn ich Ausländer bin und in Deutschland lebe, kann ich dann einen Schweizer Kredit bekommen?
der Vermittlung von Schweizer Krediten nach Deutschland wird ausschließlich nur an deutsche Staatsbürger gewährt. Sie sollten also eine deutschen Pass besitzen um einen Kredit ohne Schufa aus der Schweiz zu bekommen.

Wie schnell kann ich einen Kredit ohne Schufa bekommen?
Einen online Kreditantrag kann man recht schnell ausfüllen und abschicken. Je nach Kreditanbieter erhält man einen Vorabzusage (welche noch nicht verbindlich ist) oder eine Sofortzusage sogar innerhalb von 24 Stunden. Allerdings werden in der Regel noch Unterlagen benötigt welche der Antragssteller per Post oder anderweitig bereit stellen muss.

Welche Auszahlungsmöglichkeiten gibt es beim Kredit ohne Schufa?
Die Standart Auszahlung erfolgt auf ein einfaches Bankkonto. Auf Wunsch bieten noch viele eine postbare Auszahlung an. Bei der postbaren Auszahlung bekommen sie vom Postboten eine Barscheck. Mit diesem Scheck können sie dann zu einer Bank gehen und dort ihr Geld in Bar auszahlen lassen.

Die Folgenden Punkte sind typische Schritte bei einer Kreditanfrage ohne Schufa:
  • zuerst füllen sie den online Kreditantrag aus und senden diesen ab

  • danach wird ihre Kreditanfrage auf Realisierbarkeit geprüft

  • sollte die erste Prüfung positiv ausfallen, erhalten sie per Email bescheid und bekommen mit der Post weitere Unterlagen zugeschickt

  • sobald sie den Kreditvertrag unterschrieben haben und mit den notwendigen Unterlagen zurück senden ist auch ihre Kredit-Anfrage verbindlich

  • wenn die Verträge und Dokumente bei dem Kreditinstitut eintreffen wird alles auf Vollständigkeit geprüft

  • und letztendlich wird der Kreditantrag genehmig und die Schweizer Kreditbank zahl den geforderten Kreditbetrag an sie aus

  • So haben sich in jüngster Vergangenheit viele Schweizer Banken einen völlig neuen Markt eröffnet. Denn nur weil jemand einen negativen Schufaeintrag hat, muss dass noch lange nicht bedeuten, dass dies ein zahlungsunfähiger Kunde ist, dem man nie einen Kredit geben darf. Ebenso haben viele Bundesbürger die Gefahr erkannt und möchten es einfach vermeiden dass jeder Kredit im Schufaregister eingetragen wird. Die Beweggründe warum einzelne Personen nicht möchten dass ein Kredit im Schufaregister eingetragen wird sind von Kunde zu Kunde verschieden. Aber fest steht, dass jeder einzelne von uns anhand der Schufa gemessen und bewertet wird.