kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Schufa-Scooring

Das Schufa-Scoring ist nicht das gleiche, wie die Schufa-Auskunft.
Hierbei werden die Daten nicht für eine bestimmte Person abgefragt, sondern für Personengruppen. Dieses wird bei der Kreditvergabe, sehr zum Unmut der Menschen, oft gemacht.

Alle Menschen, die im gleichen Alter sind,
den gleichen oder einen ähnlichen Beruf haben und in der gleichen Wohngegend leben, werden so abgefragt. Das Ergebnis sollte nicht relevant sein, da sich stichprobenartig irgendwelche Bürger herausgesucht worden sind, die eben Gemeinsamkeiten mit dem Kreditnehmer haben.

Viele Verbraucher sind sich nicht bewusst, dass das Schufa-Scoring eine entscheidente Rolle bei den Kreditzinsen spielt.
Bei Kleinkrediten spielt die sicherlich nicht so eine große Rolle, aber wenn es um die Immobilienfinanzierung oder um andere langfristige Darlehen oder Kredite geht, dann ist der Schufa-Score sehr wichtig bei der Kalkulation der Kreditzinsen, da die Bank nach diesem Wert das Kundenrisiko festlegt, und bei hohem Risiko (Tilgungsausfall oder Kreditvertragabbruch) den Kredit- oder Darlehenszins entsprechend höher ansetzt und den Kunden seinen schlechten Schufa-Score so teuer bezahlen lässt.