kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


Was ist eine Privatbank?
privatbanken Einen Privatbank hat sich auf die Bedürfnisse von privaten Personen spezialisiert.
Das Angebot für Girokonto, Kontoführungsgebühren, Ec-Karte und Mastercard, Kreditkarten, Kredite, Depotkonten und andere Kundenservice Funktionen sind spezielle auf Privatpersonen und Familien abgestimmt. Viele Privatbanken haben auch keine Filialbanken wie vergleichsweise die Sparkassen. Denn durch den Wegfall von den Filialebanken entfallen Zusatzkosten durch personal und andere Verwaltungs- oder Barbeitungsgebühren.
Man kann durch Internetbanking alle notwendige Bankgeschäfte tätigen und erhält bei den meisten Privatbanken eine EC-Karte oder Kreditkarte, die ein günstige oder gar kostenlose Abhebung von Geld am Geldautomaten möglich macht. Es fallen also bei den meisten Privatbanken kaum oder auch keine Gebühren am Bankautomaten an, wenn man am Bankautomaten Geld abhebt.

Die Entstehung der Privatbanken
Privatbanken gibt es auch schon länger und wurde nicht erst die letzten Jahre erfunden. Schon vor vielen Jahrhunderten haben angesehene Kaufleute und vor allem reiche Händler erste private Banken und Finanzunternehmen gegründet. Somit wurden aus den privaten und vermögenden Händler im laufe der Zeit die ersten Bankkaufleute mit einer privaten Bank. Diese privaten Bankhäuser wurden in der Regel durch private Vermögen finanziert und man haftete auch voll mit dem Privatvermögen, wenn man einen Schaden auszugleichen hatte.

Heutzutage haben sich Privatbanken wesentlich weiter entwickelt und völlig neue Firmenstrukturen.
Die jetzigen Privatbanken findet man auch häufig im Internet und viele davon haben aufgrund der niedrigen Kosten, auch ihr ganzen Bankgeschäft auf Internetbanking ausgelegt. Das bringt den Privatbanken einen wesentlich Kosteneinsparungsvorteil im Vergleich zu den großen Sparkassen und Volksbanken. Man hat zwar keinen Filiale vor Ort, kann aber Dank dem Internet den privaten Kunden einen erstklassigen Service bieten.
Kleine und mittlere Privatebanken sind bei vermögenden Kunde auch sehr beliebt. Denn hier ist der Kunde noch König und nicht selten verwalten die kleinen Privatbanken schon seit Generationen das Vermögen von man Privatleuten. Es herrscht also teilweise ein sehr hohes Vertrauensverhältnis zwischen vermögenden Kunden und den kleineren und mittleren Privatebanken.

Unsere Privatkunden Empfehlung:
Girokonto und Privatdarlehen bei der DKB
Ihre Privatkunden Vorteile: 0,5 Prozent Zinsen beim Girokonto, zwei Prozent Zinsen auf dem Kreditkarten Konto und kostenloses Geld abheben an allen Geldautomaten weltweit!