kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Festgeld - Festgeldkonto

Das Festgeldkonto ist eine Form der Geldanlage.
Der Anleger kann hier das Geld nur zum Fälligkeitsdatum ausgezahlt bekommen. Weil die Geldanlage nicht so flexibel ist, wie sie bei anderen sein kann, werden dem Kunden höhere Zinsen ausgezahlt werden können. Festgeldanlagen können schon ab einer Laufzeit von einem Monat bis hin zu sechs Jahren abgeschlossen werden. Der Zinssatz bei dem Festgeld ist für den gesamten Zeitraum der gleiche.

Der Anleger kann so also schon bei Abschluss der Geldanlage sich errechnen lassen, welchen Betrag er zum Ende der Laufzeit erhalten wird.
Der wesentliche Vorteil beim Festgeld ist, dass man recht hohe Renditen hat im Vergleich zu alternativen Anlageformen wie dem Tagesgeld. Der Nachteil beim Festgeld ist, dass man nicht auf das gesparte Geld zurück greifen kann, wenn es doch früher benötigt als erwartet. Im allgemeinen ist das Festgeld eine recht sichere Anlageform und verspricht eine gute Verzinsung für Ihr Geld.