kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Kleinkredite werden immer beliebter!

Im Zuge der Finanzkrise senken viele Banken und Kreditinstitute Ihre Kreditzinsen. Und so kommt es, dassm täglichen Umgang mit Geld die Kleinkredite immer beliebter werden. Kleinkredite machen sich gerade für den Verbraucher doppelt bezahlt, der öfter kurzfristige Anschaffungen tätigt. Das kann sich um kleine Anschaffungen wie wertvolle Elektrogeräte, Haushaltsgeräte, Fernseher, Reparaturen oder auch ein kleines Auto handeln.

Ein Kleinkredit wird von den Banken relativ schnell und umkompliziert gewährt sofern die Grundvoraussetzungen erfüllt sind. Die Laufzeit beträgt größtenteils nur 12 Monate. Kleinkredite werden im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Konsumkredite bezeichnet. Kleine Kredite sind als überbrückungsgeld beliebt, aber relativ teuer, aber mit geringer Laufzeit. Mit einem Kleinkredit kann man sich schnell und flexibel Wünsche erfüllen. Bei einem Kleinkredit handelt es sich um einen Kredit mit einer geringen Kreditsumme, dessen Tilgung über Ratenzahlung erledigt wird.

Die Höhe eines Kleinkredites bewegt sich meistens zwischen 500 € und 3000 €. Mit Hilfe eines Kleinkreditrechner können sie Kleinkredite bis 3000 Euro ausrechnen und sich gleich Ihre monatlichen Raten ansehen. Die Höhe hängt von dem entsprechenden Kreditinstitut ab. Zur Höhe gibt es keine feste Regelung. Zur Bewilligung eines Kleinkredites reicht es aus, wenn sich der Kreditnehmer in einem festen Arbeitsverhältnis befindet, volljährig ist und keine negative Schufa vorliegt. Allerdings werden diese Kredite nach einem standardisierten Schema angeboten. Sehr oft trifft schon der Computer mit einem Ampelsystem die Auswahl, ob man den Kredit bekommt oder nicht. über die angebotenen Zinsen kann man nicht verhandeln, denn Sie stehen fest.

Die Bearbeitungsdauer bei einem Kleinkredit soll auf Grund der geringen Kreditsumme so gering wie möglich sein, sonst rechnet sich die Vergabe eines Kleinkredites für das Kreditinstitut nicht.
Obwohl es sich bei einem Kleinkredit um eine relativ geringe Summe handelt, sollten Sie sich mehrere Angebote von Kreditinstituten einholen. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall. Schon eine änderung des Zinssatzes oder der Laufzeit kann sich positiv oder negativ auswirken. Wer sich über das Internet informieren möchte, der sollte auf jeden Fall online einen Kreditvergleich durchführen.

In der Perspektive ist geplant, dass man Kleinkredite auch am Bankautomaten bekommen kann. Das hängt allerdings noch von der Risikobereitschaft der einzelnen Kreditinstitute und der Kreditwürdigkeit des Kunden ab. Im Grunde ist jedes überzogenen Girokonto auch ein kleiner Kredit den man allerdings teuer bezahlen muss. Denn bei dem sogenannten Dispokredit kann man zwar schnell und unbürokratisch einen kleinen Kredit bekommen, aber die Zinsen sind meist so hoch, dass es sich nicht lohnt damit eine längerfristige Finanzierung zu planen. Wer sein Girokonto überzogen hat, sollte ich daher erkundigen welche Kleinkredit-Angebote es gibt um eventuell eine Umschuldung durchzuführen.