kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Philip Kamp von auxmoney im Interview

auxmoney im Interview Zukunftspläne, Scoring-Modell und die Marktsituation im P2P-Geschäft:
Mitgründer Philip Kamp vom Kreditmarktplatz auxmoney lässt sich im Pressegespräch tief in die Karten schauen.
Mehrere tausend Datenpunkte fließen in das auxmoney-Scoring ein.
300 davon sind besonders wichtig.
Einige verrät CMO und Gründungsgesellschafter Kamp in aktuellen Interviews.

Außerdem: Noch 2015 soll das Unternehmen in die Gewinnzone einschwenken.
Nur sieben Jahre nach der Firmengründung wäre das recht vorzeigbar.

Weshalb Lendico kein echter Mitbewerber am P2P-Markt ist

Beim Plaudern aus dem Nähkästchen vergisst der 41-jährige auch nicht auf Mitkonkurrenten im Markt für P2P-Kredite einzugehen.
So erfahren wir, dass Lendico, das erst kürzlich aus der Taufe gehobene Portal, nur teilweise als Konkurrenz gesehen wird. Während sich Lendico eher bei den Top-Bonitäten positioniere, richte sich auxmoney vornehmlich an das mittlere und untere Segment.
Bei uns kann auch jemand einen Kredit bekommen, der sonst von Banken einen Korb erhält, lautet das Motto. Durch die Erfahrungswerte mit einem ausgeklügeltem Scoring für die Antragssteller sei man hier echter Marktführer und bestens aufgestellt.

auxmoney.com - deine Kredit Alternative

Wie sich das auxmoney Scoring zusammensetzt

Und welches sind nun die geheimen Scoring-Daten, die für die Kreditvergabe ausschlaggebend sind?
Zum Beispiel lasse sich schon an der Zahl der Rechtschreibfehler im Kreditantrag so manches ablesen.
Auch um welche Uhrzeit der Online-Antrag kommt, wird mit berücksichtigt. Oder ob der Antragsteller eine Kreditkarte besitzt. Alle Nachtarbeiter unter den auxmoney-Kunden also aufgepasst…
Alle 300 Scoringwerte gibt Kamp allerdings dann doch nicht preis.

Gesundes Ertragsmodell

Gelassen sieht Kamp zudem die Ertragsquote für sein Unternehmen bei zunehmendem Anbieter-Wettstreit im Online-Finanz-Geschäft und in der gesamten FinTech-Branche.
Da auxmoney sich im Endeffekt sowohl durch Provisionen seitens der Kreditgeber als auch der Kreditnehmer finanziert, sei eine solide Basis sichergestellt.
Auch deshalb, und mit reichlich frischem Kapital im Hintergrund, ist für das nächste Jahr der Einstieg in die Gewinnzone geplant.

Fazit

So offenherzig redet eine Unternehmensführung selten.
Für Anleger und Kreditgeber bieten die Pressegespräche klare Ansagen.
Es sieht ganz so aus, dass sich auxmoney langfristig und dauerhaft zum Erfolgsmodell und zum echten Platzhirsch im Peer-to-Peer-Kreditgeschäft entwickelt.

Hier geht es zu den ganzen Interviews mit RP-Online und mit Gründerszene.de.
Zum P2P-Portal auxmoney geht es hier: Ihr Kreditmarktplatz für Privatkredite.