kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Zwischenfinanzierung

Eine Zwischenfinanzierung kann oft bei einem Immobilienkredit erforderlich sein.
Wenn ein Kredit zu Tag X ausgezahlt werden soll, eine Rechnung aber schon vorzeitig beglichen werden muss, dann kann dieses über die Zwischenfinanzierung erfolgen.
Der Kreditnehmer nimmt einen weiteren Kredit auf, der über den ersten Kredit aber abgesichert ist. Es bedeutet, dass die Zwischenfinanzierung auch mit dem eigentlichen Kredit abgelöst wird. Banken vergeben einen Zwischenkredit aus den genannten Gründen recht häufig, wenn auch der andere Kredit bei der Bank abgeschlossen worden ist.
Die Kosten für die Zwischenfinanzierung sind in dem Rahmen, wie die Baufinanzierung auch. Ein leichter Zinsaufschlag muss aber akzeptiert werden.