kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Überziehung - Dispozinsen

Dann, wenn ein Kontoinhaber über mehr Geld verfügt, als sein Guthaben ist, spricht man von einer Überziehung.
Eine von dem Kreditinstitut eingeräumte Überziehung ist in dem Dispositionskredit zu finden. Auch darüber hinaus ist es mitunter möglich, dass über Geld verfügt werden kann.
Dieses ist eine geduldete Überziehung. Kreditinstitute lassen sich die Überziehungen aber einiges kosten. So sind die Dispozinsen schon oft sehr hoch und für anfallende weitere Überziehungen werden die Zinsen noch deutlich höher sein.

Girokonto Überziehung ist ein Dispositionskredit

Eine Girokonto Überziehung ist die einfachste Art einen Kredit zu erhalten. Gleichzeitig ist es aber auch die teuerste Art von Krediten. Grundsätzlich wird davon abgeraten das Girokonto zu überziehen, da die Überziehungszinsen (Dispozinsen) oft über 10 Prozent liegen. Die Banken lassen sich die Girokontoüberziehung (Dispositionskredit) also teuer bezahlen.
Wer irgendwann feststellt, dass er ständig das Girokonto überzogen hat, sollte überlegen ob es nicht Sinn mach einen herkömmlichen Ratenkredit auf zu nehmen. Um so den teuren Dispositionskredit auf dem überzogenen Girokonto abzulösen.