kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Notrufnummer - Kartensperrung

Für alle Konten gibt es eine zentrale Notrufnummer, die immer für eine sofortige Sperrung der Karte gewählt werden muss.
Unter dieser Nummer können rund um die Uhr Karten gesperrt werden, die verloren gegangen sind. Die Einführung hat den Vorteil, dass die Nummer für jede deutsche Bank gilt und dass der Kontoinhaber nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden ist.

Jeder EC-Karteninhaber oder auch Kreditkarten Inhaber ist verpflichtet beim Verlust der Karte dies sofort bei den Notrufnummer zur Kartensperrung zu melden. Dabei ist es zunächst mal egal, wie die EC-Karte oder Kreditkarte weg gekommen ist. Es spielt keine Rolle, ob man nun die Karte einfach nicht finden kann, weil man sie vielleicht verloren hat ode ob die Karte wirklich gestohlen wurde.
Um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten, muss man schnellstmöglich die Karte mit Hilfe der bekannten Notrufnummer sperren lassen. Und selbst wenn dann der Dieb nach der Kartensperrung noch die gestohlene Karte irgendwo nutzt, hat man Anspruch auf Schadenersatz von der Bank. Aber wenn man seinen Kartenverlust zu spät meldet, kann es unter Umständen wirklich schwierig werden, zu beweisen, dass die Ec-Karte oder Kreditkarte zu dem Zeitpunkt auch schon gestohlen war. Daher ist es sehr wichtig, sofort die Kartensperrung mit der Notrufnummer einzuleiten, wenn man merkt dass die Karte weg ist.