kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Der Kredite für Alleinerziehende – Aleinerziehendenkredit

Wie bei jedem herkömmlichen Ratenkredit gibt es Voraussetzungen die auch bei einem Kredit für Alleinerziehende erfüllt sein müssen, damit die Bank eine Kreditzusage erteilt. Denn auch hier erfolgt eine mehr oder wenige strenge Bonitätsprüfung des Kunden, die zu Beginn im Grunde genau so abläuft wie jeder andere Ratenkredit-Antrag auch. Lediglich bei den benötigten Unterschriften hat sich einiges verbessert. Denn vor einigen Jahren war es nicht möglich einen Kredit ohne die Unterschrift des Ehepartners zu bekommen. Aber im neuen Jahrtausend können auch Kreditverträge ohne die Unterschrift des Ehepartners geschlossen werden. Somit ist der Weg auch für alleinerziehende und getrennt lebende Personen frei, einen Kredit zu bekommen und diesen allein zu unterschreiben.

Welche Voraussetzungen müssen für einen Aleinerziehendenkredit erfüllt sein?
Ein Geregeltes Einkommen ist wie für jeden anderen Kredit auch, die wichtigste Vorraussetzung damit überhaupt eine tilgugn des Kredit gewährleistet werden kann. Dabei spielt die Höhe des Gehaltes auch noch eine Rolle, denn bei der Gehaltsberechung rechent sich die Bank aus, wie viel im schlimmsten Fall der Fälle vom Gehalt gepfändet werden kann.
werden das Kindergeld und Unterhaltszahlungen für die Kinder oder Frau werden von der Bank nicht als Einkommen betrachtet. Denn das Kindergeld kann von der Bank nicht angetastet werden und ist somit nicht pfändbar. Ander sieht es aber beim Kinderunterhalt aus, denn gesetzlich betrachet gehört dies zu den Einnahmen des Kindes und könnte somit auch gepfändet werden. Aber der Kidnerunterhalt kann auch nicht angetestet werden, da es ja dem Kind gehört und nicht dem alleinerziehenden Elternteil.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema:alleinerziehend und einen Kredit bekommen?

Fakten zum Aleinerziehendenkredit - Kredite für Alleinerziehende:
- Kreditvertrag auch ohne Unterschrift des Partners möglich
- Geregeltes Einkommen ist Grundvorraussetzung
- Kredit ohne Schufa als alternative möglich
- Eventuell kann man einen Immobilienbesitz belasten
- Als Sicherheiten kann man der Bank auch Lebens- oder Rentenversicherung anbieten
- Einen Bürgen für den Kredit finden
- Kindergeld und Unterhalt kann nicht von der Bank gepfändet werden

Auch wenn also die Vorraussetzuung vor alleinerziehende oft schwierig sind zu erfüllen, Lohnt sich ein Gespräch mit einem Bankberater. Denn bei der Bank werden oft auch Sicherheiten akzeptiert an die viele nicht gedacht haben. Wer schon etwas in eienr Rentenversicherugn oder einer Lebensversicherung angespart hat, kann diese Summe auch als Sicherheit der bank anbieten. Ebenso lohnt es sich einen Bürgen zu finden, der sich also indirekt be der Kreditvergabe für den Aleinerziehendenkredit beteiligt. Ein Kreditbürge kann die Bonitätsprüfung der Bank beim Kredit für Alleinerziehende positiv beeinflussen und die Kreditzinsen werden so niedriger. Denn die Kreditzinsen sind unter anderem auch indirekt an das Einkommen gekoppelt. Was also bedeutet, wenn der oder die alleinerziehende nur ein kleines Einkommen hat, wird die Bank höhere Kreditzinsen verlangen als bei Personen mit einem durchschnittlichen Einkommen.