kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Kontoauszug

Der Kontoauszug zeigt alle Buchungen, die für ein Konto stattgefunden haben.
Alle Geld Eingänge, wie auch die Ausgänge sind genauestens aufgeführt. Der Kunde (also der Kontoinhaber) hat es als Aufgabe, die Kontoauszüge und damit die Buchungen auf die Richtigkeit zu prüfen.

Früher waren Kontoauszüge aussschließlich nur in Papierform zu haben und man konnte bei den Bankfilialen seine Kontoauszüge an einen Kontoauszugdrucker ausdrucken lassen. Hierfür benötigt man lediglich seine EC-Karte und die dazugehörige PIN. Aber in Zeiten der digitalen Welt sind viele Banken, insbesondere die online Banken, dazu übergegangen die Kontoauszüge nur noch in digitaler Form, also online an zu bieten. Jeder Bankkunde kann so selbst seine Kontoauszüge von Zuhause aus ausdrucken.