kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Der Armenkredit - ein Kredit für arme Leute?

In Deutschland wird als Arm die Gesellschaftsschicht bezeichnet welche auf Arbeitslosengeld oder Harz 4 angewiesen sind. Diese Gesellschaftsgruppe würde niemals einen Kredit von der Bank bekommen, eben weil sie arm sind und i.d.R. über kein geregeltes Einkommen verfügen. Die einzige Möglichkeit für Arme Leute einen Kredit zu bekommen sind kleine Kredit in Geschäften oder von privaten Personen. Zum Beispiel beim einkaufen gewährt das Kaufhaus der Person einen Einkaufskredit über die Höhe der erworbenen Produkte.

Wenn also ein Einzelhändler bereit ist einen Armenkredit zu geben, dann gibt dieser also Waren heraus ohne diese gleich zu bezahlen. Die armen Leute können also den Einkauf nach und nach zurückzahlen und erhalten somit einen kleinen Armenkredit. Allerdings findet man diese Kreditform relativ selten in Deutschland.

Der Privatkredit ohne die Bank auch für arme Leute

auxmoney.com - Kredit von Privat an Privat