kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Vorteile von Kreditvergleichsseiten für den Autofan und Autokauf

Autokredit vergleich Für das neue Auto ist mal wieder der Einbau von ein paar schicken Ersatzteilen für das nächste Tuningtreffen geplant und der Händler hat im Moment ein so gutes Angebot. Leider ist Ebbe in der Kasse...
aber es gibt ja zum Glück die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen und dass man da nicht das erstbeste Angebot nehmen soll, hat sich inzwischen auch schon herum gesprochen.

Doch wie vergleicht man Kredite richtig?

Eine Möglichkeit ist es, von Bank zu Bank zu laufen und hier zu schauen, wo das Geld am günstigsten zu haben ist.
Oder man greift auf eine der vielen Kreditvergleichsseiten im Internet zurück um die verschiedenen Angebote im Bereich Autokredit zu vergleichen.
Allerdings wird man von dem Angebot schier erschlagen. Wer nach dem Wort Kredit googlet erhält 103.000.000 Treffer. Da wird die Wahl sehr schwer.
Auch das aktuelle Testsiegel irgendeiner Finanzzeitschrift sagt nichts über die Qualität einer solchen Kreditvergleichsseite im Internet aus. Vielfach hat man den Eindruck, diese Testsiegel werden verkauft.

Es kann schon sein, dass dieser Kreditvergleich zwar die günstigsten Konditionen anbietet, diese aber alle mit einem * (*Einkommens- und Bonitätsabhängig) versehen sind. Der Zinssatz orientiert sich in diesem Fall an Kunden mit Top-Bonität und- schufascoring. Leider trifft dies nur auf die wenigsten Menschen zu, da zum Beispiel eine "falsche Adresse", also eine, in einer schlechteren Wohngegend, schon negativen Einfluss auf das Scoring haben kann.

Leider sortieren nicht alle Kreditvergleichsseiten diese, nennen wir es Lockangebote, nicht aus und der Kunde gelangt bei seiner Suche nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Zum Glück arbeiten die meisten Kreditvergleichsseiten im Internet vernünftig und man kann den ausgeworfenen Ergebnissen trauen.
Auch wenn eine genaue Ansicht der Kreditunterlagen obligatorisch ist.

Insgesamt gesehen sind solche Vergleichsseiten im Internet eine gute Sache. Man hat schnell einen Überblick über aktuelle Zinssätze und die Angebote der verschiedenen Kredithäuser und wenn man mag, kann man sich die Kreditzusage bei einigen Anbietern gleich online einholen. Zumindest kann man aber die Unterlagen für den Kreditantrag anfordern.

Wer sich nun auf die Suche nach solchen Seiten macht um Autokredite zu vergleichen, auch ohne Schufa Auskunft, wird schnell bei Google fündig. Hierbei bitte stets auf die Seriösität und das Impressum achten.