kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Wie sicher ist Ihr Anlagedepot?
Wenn es im Geldanlagen geht steht Sicherheit bei den meisten deutschen Bundesbürger ganz weit oben und oft das wichtigste Entscheidungskriterium, wenn es darum geht sich ein Anlagedepot für das angesparte Geld zu suchen. Allerdings definiert sich Sicherheit im Finanzwesen immer etwas unterschiedlich und wird von jedem Finanzberater an der interpretiert. Denn für die meisten Bundesbürger ist und bleibt das alte Sparbuch die sicherste Anlageform, aber für andere stellt wiederum die Aktie als Sachwert die sicherste Anlageform dar. Im Grunde ist für jeden einzelnen die Anlageform am sichersten mit der man am ruhigsten schlafen kann. Bei den meisten Verbrauchern ist es wichtig klare vorgaben haben und sie wollen wissen, dass fest Laufzeiten, feste Zinsen und am besten noch eine Einlagensicherung bei der Anlageform garantiert sind. Dies vermittelt dem Verbraucher höchste Sicherheit.

Aber es gibt auch noch andere wirklich sichere Anlageformen die gerne von Finanzberatern empfohlen werden. Wie zum Beispiel Sichteinlagen, Pfandbriefe, Bundesanleihen oder auch Rentenversicherungen zählen zu den wirklich sicheren Geldanlage Formen. Allerdings haben die meisten Anlageformen einen kleinen Nachteil, denn sie sind kaum rentabel. Die Rendite ist oft kaum hoch genug um dem Inflationsausgleich Stand zu halten. So verliert man im Laufe der Jahre im Grunde Geld, weil die Inflation höher ist, als der Gewinn den man al Rendite bei der Anlageform bekommt.
Daher lohnt es sich nach weiteren Sicherheitsgaranten um zu schauen, um der Inflation entgegen zu wirken. Ein anderen Sicherheitsgarant der als sicher gilt sind so genannte Staatsanleihen. Finanzexperten erwarten von Staatsanleihen eine geringe Staatsverschuldung, eine hohe Innovationskraft und natürlich ein hohes Wirtschaftswachstum des Brutto Innlandprodukts. Diese hohen Anforderungen werden nicht viele Länder gerecht, aber die so genannten BRIC-Staaten erfüllen diese Standards.

Zu den BRIC-Staaten gehören unter anderem Brasilien, Russland, Indien und China. Dort verhilft besonders die junge Generation weiter zu Wachstum und Innovation. Sicherere Staatsanleihen bieten auch die skandinavischen Staaten, ganz besonders beliebt dabei ist Norwegen. Denn für die Sicherheit norwegischer Staatsanleihen bürgen neben dem Steueraufkommen der Bevölkerung auch noch zusätzlich ein Millionen schwerer Staatsfond. Macht man eine Internationalen Vergleich haben zwar die deutschen Bundesanleihen einen hohen Sicherheitsstandard allerdings hangt dies direkt am Steueraufkommen und es hängt ein riesiger Schuldenberg hinten dran.
Fragt man einen Banker, welche Sicherheitsgaranten es noch gibt, dann zählen diese auch die krisensichere Unternehmen dazu. Wichtig ist, dass die Branche kaum politisch beeinflusst werden kann, wie zum Beispiel die den Energieunternehmen oder der deutschen Bahn. Sondern Branchen die nach technologischen Wachstum streben. Hier stehen die Telekommunikation- und Computertechnologien Unternehmen ganz weit vorne. Denn die letzten Jahre sind von Neuerungen und technischen Fortschritten geprägt.
Sucht man also eine Sichere Anlageformen raten Vermögens- und Finanzberater daher, mal etwas weiter zu denken als bisher und vor allem sich selbst zu fragen
- Wo oder was hebt mittel- und langfristig das Wohlstandsniveau?
- Wo profitiere ich am meisten, wenn ich mein Geld dort hinbringe?
Wichtig ist, dass man keine Trend hinterherläuft und nicht einfach irgendwelche Finanzprodukte kauft die man nicht versteht oder gar nicht gut kennt. Mit etwas Fingerspitzengefühl und vor allem dem richtigen Riecher, kann man aber wirklich sein Geld sicher und vor allem rentabel anlagen.