kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 
Der Anstieg bei den Baugeldzinsen ist so gut wie sicher
Erhöhung der Baugeldkonditionen trotz Leitzinssenkung
Der Leitzins hat nun einen neuen historischen Tiefstand erreicht, weil die Europäische Zentralbank EZB den Leitzins nun auf 1 Prozent gesenkt hat. Dennoch müssen angehende Immobilienkäufer damit rechnen, dass die Baugeldkonditionen ansteigen werden. Die Ursache hierfür ist relativ einfach, denn dadurch dass eine Leitzinssenkung durchgeführt für haben im gleichen die Kapitalmarktzinsen mit starkem Anstieg reagiert.
Es ist also so gut wie sicher, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen diese Auswirkung auf dem Finanzmarkt und Kreditmarkt spüren werden.
Denn schon in kurzer Zeit wird sich die Erhöhung Tendenz auf die Baugeldkonditionen übertragen. Das hat der Chef des Baufinanzierungsvermittlers Interhyp gesagt.

Aktuell ist das Zinsumfeld mit Baugeld-Konditionen von deutlich unter 5 Prozent über alle Laufzeiten positiv. Während die Leitzinsen nur die Kurzfristigen Marktzinsen, also die Überziehungzinsen, Dispositionzinsen oder Tagesgeldzinsen beeinflussen.
So orientieren sich langfristige Konditionen wie Hypothekenzinsen an Anleihen und Pfandbriefsätzen, hat der Experte gesagt. So kommt es dass ein einem Tag die Renditen für Staatanleihen und Pfandbriefe bereits um 20 Basispunkte nach oben gegangen sind und kurz darauf werden die Baugeldzinsen folgen. Daher kommt es, dass ein derzeitiges hoffen auf billigere Baugeldzinsen nicht so sinnvoll ist. Vielmehr ist den Finanzkunden zu raten noch etwas abzuwarten um nicht unnötig Geld zu verlieren.

Baufinanzierung durchrechnen