kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

DKB der Kundenservice der Deutsche Kreditbank hat im Kundenservice stark nachgelassen

Meinung und Erfahung mit der Deutsche Kreditbank Kundeservice Telefonhotline während die online Finanzdienstleister DKB in den Anfangszeiten vor über 5 Jahren noch mit attraktiven Angebote bei den Kunden Punkte konnte, merkt man mittlerweile als Kunde, dass der ein oder andere nicht mehr so wichtig ist und die Qualität des Kundenservice stark nachgelassen hat. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass auch hier die Kunden mit eine billigen Hotline abgespeist werden und dann inkompetente Hotlinemitarbeiter die Kunden einfach aus der Leitung kicken.

Die DKB bietet Ihren Kunden zwar eine kostenfreie Hotline an, aber dieses kostenfreie Nummer entstand nur dadurch weil es unser Gesetzgebern so gefordert hat und nicht will die Ihren Kunden etwas Besonderes bieten wollen.

Will man als Bankkunde heute bei der Internetbank DKB anrufen und dort um Hilfe fragen, ist es schon schwierig einen kompetenten und freundlichen Servicemitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Aber man hat ja als DKB-Kunde keine Wahl, denn immerhin hat die DKB keine Filiale irgendwo vor Ort, wo man einen DKB-Mitarbeiter mal persönlich sprechen könnte.

Hierzu ein konkretes Beispiel vom Kundenservice

als ich 03.07.2013 eine dringende Auskunft bezüglich meines langjährigen Bankaccounts benötigte, habe ich die DKB Servicenummer 030 120 300 00 gewählt.
Wie bei allen lästigen Telefonhotlines erwartet mich zu Beginn des Gespräch nicht eine freundliche Dame die meine konkreten Bankkundenwünsche entgegen nimmt, sondern ich spreche mit eine Maschine, das irgendwie sehr unpersönlich und naja, sagen wir einfach mal gewöhnungsbedürftig ist.

Also fragt mich doch der Computer oder die Maschine, ob ich denn schon Kunde bei der DKB bin?

"...um Sie schnell mit dem richtige Mitarbeiter zu verbinden, wählen Sie bitte eine der folgenden Punkte: Sie Interessieren sich für unsere Bank und sind noch nicht unser Kunde wählen Sie Bitte die 1, ...für alle anderen Anfragen bleiben Sie in der Leitung..."

Das klingt ja erst mal nicht so kompliziert, jedoch als ich dann endlich eine Meldung bekam flog ich erst 30 Sekunden später aus der Leitung raus, mit dem Hinweis "....leider sind derzeit alle Plätze belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt..."

Das habe ich dann bereits schon 5 mal gemacht und bin ziemlich genervt, warum kann mit die blöde Maschine, Computerstimme des von dem Internet Finanzdienstleister DKB nicht gleich am Anfang sagen, dass kein Mitarbeiter mit mir sprechen will?

Warum lassen die mich erst mal so lange in der Leitung, um mich dann später raus zu schmeißen?

Naja, also dachte ich mir versuche ich es doch mal als Neukunde und wähle die 1 am Anfang des Telefongesprächs....
Und siehe da, schon nach 1,2 Sekunde hörte ich eine menschliche Stimme!
Nachdem ich anfing mein Problem zu schildern wurde ich jedoch wieder weiter verbunden und hin wieder in einer Warteschleife die mich automatisch nach 1 Minute rausgekickt hatte.

Während meinen unzählige versuchen hatte ich sogar einmal Glück und ich bekam einen so genannten Servicemitarbeiter ans Telefon. Mein Problem zu schildern war nicht einfach und ich habe es so gut es ging versucht zu erklären. Nach einer ausführliche Ausführung meines Problems, u.a. auch weshalb die internen Überweisungen von DKB Girokonto zu DKB Kreditkartenkonto so lange dauern und ich dadurch auch ein weiteres Problem habe, bekam ich ein stupide Antwort die ich schon lange wusste,
"Ja die Überweisung wäre frühestens morgen da"
Nach der inkompetenten Antwort, wollte ich zusammen mit dem Servicemitarbeiter der DKB Bank nach einer Lösung des Problems suchen, denn immerhin hat es mich schon viel Zeit gekostet überhaupt einen Menschen ans Telefon zu bekommen.

Schmeißt der Servicemitarbeiter mich einfach wortlos aus der Telefonleitung!

Ohne auf meine Fragen einzugehen, ohne sich zu entschuldigen oder sonst etwas Kundenfreundliches zu unternehmen, wird die Leitung einfach unterbrochen und so der Bankkunde aus der Leitung geschmissen.
Ab jetzt weis ich, dass der Kundenservice der DKB Internetbank keines Wegs Kundenfreundlich und kompetent ist, sondern vielmehr nur eine Zeitaufwendige und nervenden Hotline ist, wie wir sie schon tausendfach in der Service Wüste Deutschland haben!

Ich sage nur, armes Deutschland und bescheidene DKB Hotline!

Ich war Jahrelang Kunde bei Euch, aber diese inkompetente und Kundenunfreundliche Hotline hat mich echt sehr negativ in der Meinung beeinflusst. Es ist eine Frechheit die langjährigen Bankkunden so zu behandeln, in Warteschlangen hängen zu lassen und dann nach ein paar Minuten einfach aus der Leitung zu kicken.
Während die Neukunde sofort einen menschliche Hilfe am Telefon haben.

Die DKB mach Werbung mit dem besten Girokonto, aber die Konkurrenz schläft nicht und man findet mittlerweile auch andern Internnet- und Filialbaken die vergleichbare Konditionen bei den Finanzprodukten wie Girokonto und Kreditkarte anbieten, aber wenigstens persönlich für Ihre Kunden da sind und die nicht mit einer nicht funktionierenden Hotline abspeisen.

Also für mich hat sich das Thema, Weiterempfehlung der DKB erledigt. Denn meine Erfahrung mit dem Internet Finanzdienstleister Deutsche Kreditbank (DKB) war ein Katastrophe!