kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Aegon Bank: 150 Millionen für auxmoney

Aegon Bank Schon seit 2014 hat Aegon 50 Millionen in den Kreditmarktplatz auxmoney investiert.
Jetzt kommen nochmals 150 Millionen Euro hinzu.
Die Anlage sei ein strategischer Schritt, erklärte die Aegon Bank.

Volle Kassen bei auxmoney

Mehrere hundert Millionen Euro an Privatkrediten hat das Kreditportal auxmoney in den letzten Jahren finanziert.
Und man präsentiert sich weiter höchst liquide seinen Privatkunden und Nutzern.
Denn mit der kräftigen Finanzspritze der international agierenden Aegon Gruppe steht für neue Kreditprojekte reichlich Kapital bereit.

Aegon ist weltweit in über 20 Ländern aktiv und verwaltet ein Gesamtvermögen von rund 640 Milliarden Euro.

Aegon: „Erwartungen deutlich übertroffen“

Schon seit Dezember 2014 besteht die Partnerschaft zwischen auxmoney und der Aegon Bank.
Zunächst wurde in einigen Testläufen erprobt, wie das Online-Geschäftsmodell des P2P-Branchenprimus auxmoney mit den Ansprüchen und der Herangehensweise der Venture Capital Gesellschaft harmoniert.
„Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen sogar deutlich übertroffen“, lässt die Geschäftsführung von Aegon verlauten.
Die „hochentwickelte Kreditplattform“ auxmoney solle langfristig einen festen Platz in der Strategie des Unternehmens einnehmen und im Investmentportfolio dauerhaft eingebunden sein.

Reaktion auf schwächelnde Konkurrenzmärkte

Das jetzige Engagement mit weiteren 150 Millionen Euro darf zugleich als eine Reaktion darauf gesehen werden, dass viele alternative Anlageprodukte deutlich weniger Erträge bringen.
Was Privatanleger in Deutschland schon seit einigen Jahren verstärkt in P2P-Anlagen investieren lässt, lockt nun also auch die großen institutionellen Investoren.
Gut fürs Geschäft, werden sich die Macher von auxmoney sagen.
Gut für meinen Kredit, werden Privatkunden denken, die auf der Suche nach einem komfortablen, schnellen und unkomplizierten Kreditvermittler sind.
Und auch für alle Kleinanleger, die sich bereits ab 25 Euro bei auxmoney beteiligen können,
ist es wohl nicht das schlechteste Gefühl, auf derselben Plattform unterwegs zu sein wie die großen Finanzdienstleister.
Sie möchten auxmoney-Anleger werden?
Hier entlang: Geld anlegen bei auxmoney.
Sie suchen einen günstigen Online-Kredit?

Jetzt Geld leihen oder einen Kreditanfrage starten.

auxmoney - So leiht man Geld heute

Fazit

Mit der Entscheidung, bei auxmoney dauerhaft Präsenz zu zeigen, wertet Aegon den deutschen Kreditmarkt im Peer-to-Peer-Segment nachhaltig auf.
Das verfügbare Kreditvolumen für Nachfrage und Angebot steigt damit weiter.
Gute Zeiten, für alle die einen günstigen Kredit suchen und für private Anleger, die nach seriösen Alternativen zu schwächelnden klassischen Anlageprodukten Ausschau halten.