kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Edelmetall Anlage: Mehr als Gold und Silber

tipps gold und silber anlage Wenn es um krisensichere Geldanlagen geht, gelten Edelmetalle als absolute Spitzenwerte. Beim Stichwort "sichere Anlage" fällt den meisten bestimmt als erstes "Gold Anlage" ein.
Doch wie stelle ich das an, einen Goldbarren zu kaufen und zu lagern?
Und was passiert, wenn ich plötzlich nur einen Teil des angelegten Geldes brauche?
Den Goldbarren zersägen?
Gold hat zwar manche Vorteile, aber es gibt in Sachen Edelmetall doch noch viel mehrů

Alternativen zu Gold und Silber

Klar, rund um Gold kann man sich seine Lieblings-Anlage schon irgendwie zurechtzimmern. Schließlich gibt es neben Goldbarren auch Goldmünzen in verschiedenen Varianten oder Goldfonds. Wer sein Geld in Gold anlegen möchte, kann also fündig werden. Nicht wenige weichen auch ganz gerne einmal auf Silber aus.

Platin nicht zu vergessen

tipps palladium barren Aber haben Sie auch schon einmal an Platin gedacht?
Im Vergleich zu Gold ist Platin sogar noch seltener und wertvoller. Genauso wie bei Gold gibt es Platin Barren und Platin Münzen. Für interessierte Anleger könnte Platin also wie ein spannender Insidertipp aussehen. Doch aufgepasst! Mit Gold könnten Sie im Zweifelsfall vermutlich weltweit zahlen. Ob das mit Platin immer geht, scheint nicht so sicher.

Palladium Münzen und Barren

Und noch ein Edelmetall, das um Ihre Aufmerksamkeit buhlt. Palladium!
Dieses Edelmetall wurde erst 1803 entdeckt und hat manche Ähnlichkeiten zu Platin. Auch Palladium gibt es in einigen Münzen sowie als Barren und ist wie Platin ziemlich selten. Aber Vorsicht: Wenn Sie in Palladium investieren, begeben Sie sich in eine echte Nische.

Edelmetalle im Vergleich

Fazit: Es gibt zwar außer Gold und Silber noch einige weitere Edelmetall Anlagen. Doch unterliegen diese ganz eigenen Besonderheiten und Gesetzmäßigkeiten. Für Gold dagegen gibt es einen fest etablierten Weltmarkt, mit eingespielten Regeln.
"Da weiß man, was man hat."

Weitere Informationen zu Goldanlagen finden Sie hier.