kredite4u kredit-4u

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Raffael Johnen: IPO von auxmoney in zwei oder drei Jahren

tipps IPO von auxmoney in zwei oder drei Jahren CEO Raffael Johnen von auxmoney hält einen Börsengang in den nächsten drei Jahren für realistisch.
Die Erwartung wird beflügelt durch das fulminante IPO von LendingClub.

Fulminanter Börsengang bringt hunderte Millionen

Wir bei kredit-4u.de hatten ja schon vor Monaten orakelt, jetzt steht eine erst Zahl im Raum:
In zwei bis drei Jahren könne er sich einen Börsengang von auxmoney vorstellen, sagt Raffael Johnen (Mitgründer und CEO).
Wie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und in der Wirtschaftswoche zu lesen ist,
nimmt sich auxmoney den Erfolg von LendingClub zum Vorbild.
Die Aktien des amerikanischen Branchenprimus waren Anlegern Anfang Dezember rund 870 Millionen Dollar wert.

So lief der Börsenstart an der Wallstreet in New York

Man muss nicht unbedingt behaupten, dass der ursprüngliche Preis der Aktie mit 10 Dollar bescheiden gewählt war.
Doch die Käufer legten noch eins drauf. Mit 24,75 Dollar legte LendingClub am Eröffnungstag los. Das ist weit mehr als das Doppelte.

Konkret wurde der Firmenwert damit auf knapp 9 Milliarden Dollar bewertet. Und das obwohl das Unternehmen derzeit noch Miese macht. Fast 24 Millionen Dollar Minus standen in 2014 bislang zu Buche.
Dennoch ist das Vertrauen der Anleger in das Zukunftspotenzial der Fintech-Branche offensichtlich groß.
Mit gutem Grund, denn die Zahlen sprechen für sich:

Drei Milliarden Dollar an Krediten hat Lendingclub in den ersten 9 Monaten in diesem Jahr vermittelt.

Ein Markt, der stetig wächst.

Anzahl Anleger und durchschnittliches Anlagevolumen

Auxmoney: IPO in drei Jahren?

Nimmt man die Wachstumszahlen zum Vergleich, kann auxmoney hierzulande durchaus mithalten.
Zwar nicht ganz nominell (Amerika hat ein paar Jahre Vorsprung und ist nebenbei ein bisschen größer), aber wenn man die Prozentzahlen als solche nimmt.
Mit Verdopplungsquoten und Steigerungsraten im höheren zweistelligen Bereich kann nämlich auch auxmoney aufwarten.
Da scheint ein ähnlich guter Börsengang wie für LendingClub in naher Zukunft nicht abwegig.
Ob es nun in vier, zwei oder in drei Jahren soweit sein wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Informationen rund um auxmoney finden Sie hier:
Aktuelle Rendite bei auxmoney für Anleger.